Verbindung zwischen Sony XAV-AX5650 und meinem Nokia 6.2 + Android Auto + Android 11

Hallo Nokia Fans! Ich habe mir für mein Auto ein Radio Sony XAV-AX5650 gekauft. Auf der Verpackung steht das iPhone Symbol und nicht das Android Symbol.

Verbindung zwischen Sony XAV-AX5650 und meinem Nokia 6.2 + Android Auto + Android 11

Bernhard Guttsche Bernhard Guttsche
✭✭  /  edited May 27

Hallo Nokia Fans!

Ich habe mir für mein Auto ein Radio Sony XAV-AX5650 gekauft. Auf der Verpackung steht das iPhone Symbol und nicht das Android Symbol.

Mein Problem Nummer eins ist: In meinem Toyota Verso 2009 habe ich beim Einbau das falsche USB Kabel (USB Typ B Micro) einbauen lassen. Mein Smartphone ist ein NOKIA 6.2 und hat einen USB Eingang für ein USB Typ C Kabel. Ich habe Android 11 auf meinem Handy. Nun habe ich mir einen Adapter zum Anschluss auf meinem Handy gekauft. Doch auch damit funktioniert die Verbindung nicht.

Beim Einbau gibt es ein Masse Problem mit einem grünen Kabel. Erst nach dem Anschluss an die Erdung geht das Android Gerät. Mein Sony Gerät zeigt die ganze Zeit "... kann nicht verbinden" an. Obwohl ich Android Auto eingeschaltet habe, hat es keine Verbindung gegeben. Ein iPhone von meiner Tochter hat sofort Verbindung aufgenommen und funktioniert. Ein Xiaomi geht auch nicht.

Bitte geben Sie mir einen Rat was ich tun kann. Es kann nicht sein, dass ich mir ein iPhone kaufen müsste?

Sign In or Register to comment.