The community forum

Join the conversation

Security updates

April Android security patch update isn't available on Nokia 8........

Blimey give HMD a chance mate, its not long been out for Google devices.

Just installed the April patch to my TA-1012

1 person likes this
Still no camera update?
I'm also just installed April security patch update for Nokia 8....
Camera update where?
April Sicherheitspatch ja, "offizielles" Kamera-Update nein (hab mir eine Version für das 7 Plus aus dem Internet heuntergeladen. Bis auf Pro Camera läuft es Tatsache super, durch mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten holt man aus der Kamera schon jetzt mehr heraus als vorher.

Phone received April Security update this afternoon. On restart al, the icons are small there are now 5 icons in the row as opposed to 4.

Anyone else have this problem?  Anyone know hoe to restore to 4 icons as these are too small for my aged eyes.  

Sorry, no idea. I've always had 5 icons (TA-1012).

Since this update face unlock seems to have gone. On the lock screen the fingerprint icon doesn't change to an unlocked padlock as it did before and there appears to be no option in settings anymore.
Hatte heute nach dem "April-Update" OHNE KAMERA-UPDATE Kontakt mit dem Nokia-Support. Niederschmetterndes Ergebnis! NOCH KEINE ANGABEN ZU EINEM MÖGLICHEN KAMERA-UPGRADE!!! Und das, obwohl das "Sirocco" jetzt offiziell erhältlich ist und Nokia die Mängel an der "jetzigen" Kamera-App beim Nokia 8 (TA-1012) seit über 6 Monaten kennt, aber nichts tut. Eigentlich nur noch unverständlich für ein Unternehmen, bei dem "die Kundenzufriedenheit an "ERSTER STELLE" steht". Immerhin hat man meinen Hinweis nochmals "an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet".  Also vorläufig nichts mit einem Update der Kamera-Software "unseres" Nokia 8. Ich habe mir somit erstmals die Kamera-APK für das Nokia 7 Plus aus dem Internet heruntergeladen (Version 8.0260.50). Funktioniert zwar (noch) nicht 100%-ig (Nokia Pro Camera funktioniert z. B. nicht), trotzdem schon mehr Einstellungsmöglichkeiten als vorher, und die Kamera macht damit z. B. schon jetzt bessere Bilder (z. B. bei Dämmerlicht) als vorher. Die bisherigen Unzulänglichkeiten liegen somit nicht vorrangig in der Hardware (Blendengröße ist sicher ein Problem), sondern belegbar IN DER SOFTWARE/ KAMERA-APP begründet. Da sich das Kamera-Upgrade somit nachweislich lohnt und Sinn macht, hoffe ich DRINGEND, dass Nokia/ HMD ihr Versprechen auf dem MWC (Kamera-Upgrade einschließlich Nokia Pro Camera für alle Smartphones mit Zeiss-Dual-Optik, also auch das Nokia 8 (2017)) endlich UND VOR ALLEM BALD erfüllt und umsetzt!!!
Login to post a comment